Individuelle Begleitung und Coaching


  • Möchtest du dich und andere besser verstehen?

  • Ist es dir wichtig, Beziehungen gelingend zu gestalten?

  • Stehst du vor einer persönlichen oder beruflichen Neuorientierung?

  • Brauchst du eine Mut spendende Begleiterin bei einer herausfordernden Lebensaufgabe?

  • Suchst du hilfreiche Methoden für die Burnout Prophylaxe?

  • Beschäftigt dich eine anspruchsvolle Ehe- oder Familiensituation?

  • Suchst du nach einem Weg, wie du mit einer Trennung oder deiner Trauer umgehen kannst?

  • Willst du eine gesunde Beziehung zu dir selber schaffen und damit deine Selbstwirksamkeit stärken?

Im offenen, wertschätzenden Gespräch beim aktiven Gestalten deiner Lebenswelt begleite und berate ich dich mit Einfühlungsvermögen und meinem Fachwissen.


Hinweis zur Corona-Situation: Gespräche und Aktivitäten sind in meinem grosszügigen Atelier mit dem nötigen Abstand und Maske möglich. Auf Wunsch ist auch Telefon- oder Videobegleitung möglich.

So stelle ich mir unseren gemeinsamen Weg vor:

  • Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam besprechen wir die Erwartungen und legen die Ziele und Dauer der Begleitung fest.

  • In den folgenden Sitzungen bearbeiten wir deine Thematik mit Interventionen und Methoden, die deinen persönlichen Interessen entsprechen. Wir legen gemeinsam die Dauer meiner Begleitung fest, in der Regel sind dies 2-8 Sitzungen.

  • Wir integrieren deine erarbeiteten Erkenntnisse ganz praktisch in deinen Alltag.

  • Zum Abschluss der Begleitungseinheit reflektieren wir den Prozess und die Zielerreichung. Wir finden gemeinsam einen passenden Abschluss oder vereinbaren nach Bedarf weitere Sitzungen.

So sieht meine Begleitung konkret aus:

Durch meine diversen Ausbildungen habe ich einen reichen Schatz an praktischen Methoden erworben, die deinen Veränderungs- oder Entwicklungsprozess unterstützen können. 

Transaktionsanalyse

Die Transaktionsanalyse (TA) beinhaltet Konzepte, Modelle und Methoden, die dem Ziel dienen, eigenständige Verhaltens-, Denk- und Erlebnisweisen zu fördern, die Kommunikationsfähigkeit zu erweitern und Beziehungen gelingend zu gestalten.

Kreatives Gestalten

Der kreative Ausdruck mit verschiedenen Mitteln dient dazu, Denkblockaden aufzulösen, das Bewusstsein zu erweitern und Heilungsprozesse in Gang zu bringen.

Theaterpädagogik

Theaterpädagogische Interventionen schulen die Selbstwahrnehmung und Ausdrucksfähigkeit. Sie erweitern den eigenen Handlungsspielraum und stärken die sozialen und kommunikativen Kompetenzen.

Märchen- und Symbolarbeit

Märchen und Geschichten regen mit ihrer bildhaften, symbolreichen Sprache den innerpsychischen Prozess an. Dadurch wird die philosophische und spirituelle Seite des Menschen belebt für das stabile Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.

Deine eigenverantwortliche, aktive Mitarbeit ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Prozess.

Honorar

Erstgespräch CHF 80.00
Weiterführende Begleitung pro 60 Min. CHF 140.00

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

KONTAKT